Anarchistischer Kommentar zu den Wahlen in der Schweiz (gilt auch für Länder wie Polen etc.)

Der grosse Verlierer der Wahlen in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das demokratisch-kapitalistische System, der Staat. Rund 50% der Stimmbeteiligten und gar rund 70% aller erwachsenen Einwohner haben durch die Stimmenthaltung zum Ausdruck gebracht, dass die weder mit der Realpolitik, noch mit der Verteilung der Steuereinnahmen oder den herrschenden Gesetzen und schon gar nicht mit dem repräsentativen System, in dem alle vom Status quo abweichenden Meinungen systematisch marginalisiert und unterdrückt werden, unterstützen.

Es ist höchste Zeit, das System so radikal zu reformieren, dass jene Weltbilder sich durchsetzen, die das Volk repräsentieren, wie z.b. der effektive Altruismus oder der friedvolle/pazifistische Anarchismus, die das höchste Wohl aller empfindsamen Wesen im Sinn haben und die kollektive Entscheidfindung dezentral und basisdemokratisch organisiert sind.

Lohnarbeit abschaffen, Bedingungsloses Grundeinkommen einführen, Dezentrale Strukturen stärken!

Volkssouveränität zurückgewinnen!

Planetary Liberation NOW 🙂

Peace & out

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s